Herzlich Willkommen beim SPD Ortsverein Oppau-Edigheim-Pfingstweide

Liebe Besucherinnen und Besucher,
wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und Interesse an der Arbeit unseres Ortsvereins finden. Seit Jahrzehnten sind wir ein verlässlicher Partner der Bürgerinnen und Bürger, der die Geschicke von Oppau, Edigheim und der Pfingstweide wesentlich mitgeprägt hat. Auf unserer Homepage finden Sie einige Einblicke in unsere Arbeit für den Stadtteil und seine Bürgerinnen und Bürger.

Wenn Sie mit uns ins Gespräch kommen möchten, steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung , oder sprechen Sie unsere Mandatsträger an.

Wir haben immer ein Ohr für Sie

Ihre SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide

15.06.2018 in Kommunales von SPD Ludwigshafen am Rhein

Sommertour der SPD Ludwigshafen

Die SPD Ludwigshafen lädt alle Bürgerinne und Bürger ein, im Sommer gemeinsam sich an Veranstaltungen zu treffen und miteinandern in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf alle Besucher und gutes Wetter!

Folgende Termine sind vorgesehen:

Samstag, 16. Juni, 10-12 Uhr

Rotes Frühstück

Wochenmarkt FriesenheimSamstag, 16. Juni, 12.30 Uhr

Jubiläum – 140 Jahre SPD Friesenheim mit OB Jutta Steinruck
und Dr. Klaus Jürgen Becker (historischer Vortrag)
WSV-Gaststätte, Bremmenweg 2

* Teilnehmerzahl begrenzt
Wir bitte um Anmeldung in der SPD-Geschäftsstelle
Telefon 0621 513067 oder per E-Mail an walter.feiniler@spd.de

Weitere Termine folgen in Kürze!

12.06.2018 in Pressemitteilung von SPD Ludwigshafen am Rhein

SPD begrüßt neuen Standortvorschlag für die Pfalzwerke-Konzernzentrale

Die SPD Ludwigshafen begrüßt das Vorhaben der Pfalzwerke, ihre Konzernzentrale von der Kurfürstenstraße in das ehemalige C&A-Gebäude am Friedrich-Wilhelm-Wagner-Platz zu verlegen, das gemeinsam mit Stadt und WEG erarbeitet wurde. „Das ehemalige C&A-Gebäude ist aus unserer Sicht ein hervorragender Standort für die Konzernzentrale der Pfalzwerke. Städtebaulich ist das ein hervorragende Lösung. Für den Friedrich-Wilhelm-Wagner-Platz und die Umgebung in der Innenstadt mit dem Berliner Platz gutes Signal für die weitere Entwicklung“, so der Vorsitzende der SPD Ludwigshafen, David Schneider.

Im zurückliegenden Jahr entstanden bei der Standortsuche erhebliche Diskussionen um verschiedene öffentlich gewordenen mögliche Standorte. Mit Blick darauf ergänzt Schneider: „Nach den Diskussionen im vergangenen Jahr ist es ein großer Erfolg von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck jetzt gemeinsam mit den Pfalzwerken und dem Investor ProConcept einen für die Stadt so guten Standort gefunden zu haben. Wichtig ist vor allem, dass der Firmensitz in Ludwigshafen bleibt und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz direkt in der Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr haben.“

Für das bisherige Pfalzwerke-Gebäude in der Kurfürstenstraße ist eine Wohnnutzung angedacht. „Angesichts des hohen Wohnraumbedarfs ist dies ebenfalls sehr zu begrüßen,“ so Schneider abschließend.

08.06.2018 in Kommunales von SPD Vorderpfalz

SPD Oggersheim: Zukunft gestalten und Tradition fördern – OGGERSHEIM 2030

In einer Klausurtagung hat die SPD Oggersheim ein Arbeitsprogramm als Broschüre mit dem Titel „Zukunft gestalten und Tradition fördern – OGGERSHEIM 2030“ erarbeitet.

06.06.2018 in Kommunales von SPD Ludwigshafen am Rhein

SPD-Oggersheim: Zukunft gestalten und Tradition fördern - OGGERSHEIM 2030

In einer Klausurtagung hat die SPD-Oggersheim ein Arbeitsprogramm mit dem Titel „Zukunft gestalten und Tradition fördern - OGGERSHEIM 2030“ erarbeitet.

23.05.2018 in Europa von SPD Vorderpfalz

Europawahl: Lisa Wüchner kandidiert

Lisa Wüchner

Der Vorstand des SPD-Unterbezirks Vorderpfalz begrüßt einstimmig die Kandidatur der Vorderpfälzerin Lisa Wüchner für ein Mandat im Europaparlament.