Herzlich Willkommen beim SPD Ortsverein Oppau-Edigheim-Pfingstweide

Liebe Besucherinnen und Besucher,
wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und Interesse an der Arbeit unseres Ortsvereins finden. Seit Jahrzehnten sind wir ein verlässlicher Partner der Bürgerinnen und Bürger, der die Geschicke von Oppau, Edigheim und der Pfingstweide wesentlich mitgeprägt hat. Auf unserer Homepage finden Sie einige Einblicke in unsere Arbeit für den Stadtteil und seine Bürgerinnen und Bürger.

Wenn Sie mit uns ins Gespräch kommen möchten, steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung , oder sprechen Sie unsere Mandatsträger an.

Wir haben immer ein Ohr für Sie

Ihre SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide

19.07.2018 in Arbeit von SPD Vorderpfalz

AfA-Sprecher Holger Scharff: „Kein Lohndumping bei der Einstellung von Langzeitarbeitslosen!“

Zur aktuellen Diskussion „ Langzeitarbeitslose ins Arbeitsleben zu integrieren „ nimmt die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD wie folgt Stellung:

„Kein Lohndumping bei der Einstellung von Langzeitarbeitslosen – bei Entlassung muss Zuschuss zurückgezahlt werden!“

14.07.2018 in Ankündigungen von SPD Vorderpfalz

Usedom-Fahrt mit vielen politischen High-Lights!

Liebe Genossinnen und Genossen,

unsere diesjährige Usedom-Fahrt ist etwas Besonderes: wir haben ein vollen politisches Programm mit interessanten Gesprächspartnern (m+w) und Themen: von deutschpolnischen Beziehungen über Einblicke in das Land Mecklenburg-Vorpommern, Herausforderungen für den Bundeshaushalt bis hin zur Deutschland- und Weltpolitik wird alles vertreten sein.

06.07.2018 in Arbeit von SPD Vorderpfalz

AfA-Sprecher Holger Scharff: Mindestlohnerhöhung nicht ausreichend – Kontrollen müssen verschärft werden

„Die derzeit beschlossene Erhöhung des Mindestlohnes ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein und keine Lösung, die einem Menschen, der acht Stunden arbeitet, gerecht wird“, so der Vorsitzende des AfA-Unterbezirks Vorderpfalz in der SPD, Holger Scharff.

26.06.2018 in Sozialpolitik von SPD Vorderpfalz

Holger Scharff (Ludwigshafen) in den Landesvorstand der AG Selbst Aktiv in der SPD Rheinland-Pfalz gewählt

Holger Scharff

Holger Scharff wurde am Wochenende bei der Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv in der SPD Rheinland-Pfalz erstmals in den Landesvorstand gewählt.

26.06.2018 in Pressemitteilung von SPD Ludwigshafen am Rhein

Fortschreibung des Sportstättenentwicklungsplans richtig und notwendig

„Die in der Sitzung des Sportausausschusses getroffene Entscheidung, die Fortschreibung des Sportstättenentwicklungsplans auf den Weg zu bringen, ist richtig und notwendig. Gerade vor dem Hintergrund, der dynamischen Sportentwicklung und begrenzter kommunaler finanzieller Ressourcen, wird es immer wichtiger, rationale und nicht emotionale Entscheidungsgrundlagen für sportbezogenen Investitionen zu erarbeiten“, so der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Hans Mindl.