Herzlich Willkommen beim SPD Ortsverein Oppau-Edigheim-Pfingstweide

Liebe Besucherinnen und Besucher,
wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und Interesse an der Arbeit unseres Ortsvereins finden. Seit Jahrzehnten sind wir ein verlässlicher Partner der Bürgerinnen und Bürger, der die Geschicke von Oppau, Edigheim und der Pfingstweide wesentlich mitgeprägt hat. Auf unserer Homepage finden Sie einige Einblicke in unsere Arbeit für den Stadtteil und seine Bürgerinnen und Bürger.

Wenn Sie mit uns ins Gespräch kommen möchten, steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung , oder sprechen Sie unsere Mandatsträger an.

Wir haben immer ein Ohr für Sie

Ihre SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide

29.10.2018 in Topartikel Kommunales

Die SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide gut aufgestellt für den Stadtrat

Auf ihrer Konferenz am Freitag in Oppau hat die SPD Ludwigshafen die Weichen für die Kommunalwahl gestellt.

Auf einer sehr ausgewogenen Stadtratsliste ist der Ortsverein aus den nördlichen Stadtteilen mit 15 Kanidatinnen und Kandidaten aus allen drei Stadtteilen sehr gut vertreten. Besonders gut plaziert sind hier der Orstvorsteherkandidat Frank Meier auf Platz 8, Martina Blaufuß auf Platz 17 und Frank Dudek auf Platz 21.

"Wir sind stolz darauf, die Chance zu bekommen, unsere Stadtteile Oppau, Edigheim und die Pfingstweide, im nächsten Stadtrat vertreten zu können. Wir werden alles dafür tun," erklärten alle drei unisono.

23.02.2019 in Sozialpolitik von SPD Vorderpfalz

Klare Kante für soziale Gerechtigkeit

Die AfA Rheinland-Pfalz und der AfA-Unterbezirk Vorderpfalz stehen hinter den Beschlüssen des Parteivorstandes zu Arbeit und mehr Gerechtigkeit und unterstützen die Rentenpläne von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil zu einer gerechten Grundrente.

21.02.2019 in Kommunales von SPD Ludwigshafen am Rhein

Die Menschen hinter dem Beton

Servus Stadtrat: Wer die vielen positiven Seiten der Pfingstweide sehen und erleben möchte, zieht am besten mit Gabriele Albrecht los. Die SPD-Politikern sitzt nicht nur seit 30 Jahren im Stadtrat, sondern ist seit 15 Jahren auch stellvertretende Ortsvorsteherin im Norden. Dass sie die Ämter in diesem Jahr abgibt, ändert wenig an ihrem Engagement.

29.01.2019 in Kommunales von SPD Ludwigshafen am Rhein

„Heute gibt es mehr Einzelkämpfer“

Servus Stadtrat: Vier Jahrzehnte im Stadtrat, 25 Jahre Oppauer Ortvorsteher – mit Udo Scheuermann zieht sich einer der erfahrensten Ludwigshafener Kommunalpolitiker aus dem Tagesgeschäft zurück. Der 73-Jährige hat sich bei Katastrophen als Krisenmanager bewährt und ist eines der SPD-Aushängeschilder. Ganz aufhören mit der Politik will er nicht.

15.01.2019 in Kommunales von SPD Ludwigshafen am Rhein

Ein Mann mit Prinzipien

Servus Stadtrat: 25 Jahre gehört Hans Mindl bereits dem Stadtrat an. Nach der Kommunalwahl wird der Oggersheimer das Rathaus-Parlament „aus Altersgründen“ verlassen. Die SPD verliert ihren Fraktionsvize und einen Charakterkopf. Mindls Enkel freuen sich derweil, dass der Opa bald mehr Zeit für sie hat.