Herzlich Willkommen beim SPD Ortsverein Oppau-Edigheim-Pfingstweide

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat

Liebe Besucherinnen und Besucher,
wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und Interesse an der Arbeit unseres Ortsvereins finden. Seit Jahrzehnten sind wir ein verlässlicher Partner der Bürgerinnen und Bürger, der die Geschicke von Oppau, Edigheim und der Pfingstweide wesentlich mitgeprägt hat. Auf unserer Homepage finden Sie einige Einblicke in unsere Arbeit für den Stadtteil und seine Bürgerinnen und Bürger.

Wenn Sie mit uns ins Gespräch kommen möchten, steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung , oder sprechen Sie unsere Mandatsträger an.

Wir haben immer ein Ohr für Sie

Ihre SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide

29.10.2018 in Topartikel Kommunales

Die SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide gut aufgestellt für den Stadtrat

Auf ihrer Konferenz am Freitag in Oppau hat die SPD Ludwigshafen die Weichen für die Kommunalwahl gestellt.

Auf einer sehr ausgewogenen Stadtratsliste ist der Ortsverein aus den nördlichen Stadtteilen mit 15 Kanidatinnen und Kandidaten aus allen drei Stadtteilen sehr gut vertreten. Besonders gut plaziert sind hier der Orstvorsteherkandidat Frank Meier auf Platz 8, Martina Blaufuß auf Platz 17 und Frank Dudek auf Platz 21.

"Wir sind stolz darauf, die Chance zu bekommen, unsere Stadtteile Oppau, Edigheim und die Pfingstweide, im nächsten Stadtrat vertreten zu können. Wir werden alles dafür tun," erklärten alle drei unisono.

29.06.2019 in Arbeit von SPD Vorderpfalz

AfA Vorderpfalz/Holger Scharff: »Mindestlohn wird zu oft umgangen.«

»Immer wieder beschweren sich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer über die Tatsache, dass der Mindestlohn sehr oft umgangen wird«, so der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD (AfA), Unterbezirk Vorderpfalz, Holger Scharff.

11.06.2019 in Aktuell von SPD Vorderpfalz

Ingeborg Sabin wird 65

Die Vorderpfälzer Kommunalpolitikerin und langjährige „Haus des Kindes“-Leiterin ist seit 15 Jahren im Bezirkstag Pfalz aktiv.

25.05.2019 in Kommunales von SPD Ludwigshafen am Rhein

"Was ist Ludwigshafen für mich?"

"Was ist Ludwigshafen für mich?", fragt David Guthier, Spitzenkandidat der SPD Ludwigshafen, und im Video zeigen wir in wenigen Sekunden, worauf es uns ankommt, was unsere Ziele für #Ludwigshafen sind.

Schaut es Euch an und macht Euch ein Bild von "unserem Ludwigshafen".

Hier geht es zum Video

25.05.2019 in Kommunales von SPD Ludwigshafen am Rhein

Versprochen und Gehalten: Verbesserungen beim Sozialticket kommen

Die SPD Ludwigshafen begrüßt ausdrücklich, dass ab Juni das Sozialticket für Anspruchsberechtigte noch attraktiver wird. Der Preis pro Ticket sinkt und es stehen mehr Sozialtickets pro Anspruchsberechtigtem und Monat zur Verfügung. „Mobilität ist elementarer Bestandteil, um gesellschaftliche Teilhabe zu gewährleisten und muss deshalb für alle Menschen gesichert werden – unabhängig davon wie dick der Geldbeutel ist. Ich bin deshalb froh, dass wir die Verbesserungen beim Sozialticket durchsetzen konnten. Das ist Verdienst der SPD“, so der Vorsitzende der SPD Ludwigshafen, David Guthier. „Unser Ziel bleiben weitere Verbesserungen im Tarifsystem insgesamt und ein verbundweit gültiges Ticket. Daran arbeiten wir weiter“, ergänzt Holger Scharff, sozialpolitischer Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion.