Herzlich Willkommen beim SPD Ortsverein Oppau-Edigheim-Pfingstweide

Liebe Besucherinnen und Besucher,
wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und Interesse an der Arbeit unseres Ortsvereins finden. Seit Jahrzehnten sind wir ein verlässlicher Partner der Bürgerinnen und Bürger, der die Geschicke von Oppau, Edigheim und der Pfingstweide wesentlich mitgeprägt hat. Auf unserer Homepage finden Sie einige Einblicke in unsere Arbeit für den Stadtteil und seine Bürgerinnen und Bürger.

Wenn Sie mit uns ins Gespräch kommen möchten, steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung , oder sprechen Sie unsere Mandatsträger an.

Wir haben immer ein Ohr für Sie

Ihre SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide

 

16.08.2018 in Kommunales von SPD Ludwigshafen am Rhein

Generalsekretär Klingbeil lobt SPD-Quartierbüro

 

Das seit Jahresbeginn bestehende Quartierbüro der SPD hatte gestern Besuch aus Berlin: Der Generalsekretär der Partei, Lars Klingbeil, schaute sich die Einrichtung in der Gartenstadt an, sprach mit Mitarbeitern und Besuchern – und zeigte sich beeindruckt: Er wünsche sich, „dass die SPD viel stärker so wird, wie ich sie heute erlebt habe“, sagte Klingbeil. „Politik muss sich um die Alltagssorgen der Menschen kümmern“, dafür sei das bisher bundesweit einmalige Quartierbüro ein geeigneter Ort. Er nehme die Idee mit nach Berlin, sagte Klingbeil und stellte ähnliche Einrichtungen in anderen Städten in Aussicht. Daniel Stich, Generalsekretär der rheinland-pfälzischen SPD, sagte, das Büro komme immer mehr im Stadtteil an, „wird immer mehr Teil des Stadtteils“.

(Rheinpfalz vom 16.08.2018)

15.08.2018 in Veranstaltungen von SPD Ludwigshafen am Rhein

Bruchfest

 

Am 18. und 19. August findet das alljährliche Bruchfest der SPD Ortsvereine Gartenstadt, Oggersheim & Maudach in der neuen Bruchfesthalle in Maudach an der Riedstraße statt. Beginn ist am Samstag ab 14 Uhr, am Sonntag ab 10 Uhr Frühschoppen.

Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt, es gibt Steak, Bratwurst, und Hausmacher Wurst mit Pellkartoffeln
Viel Spass wünschen die SPD Ortsvereine!

13.08.2018 in Kommunales von SPD Ludwigshafen am Rhein

„Wieder stärkste Kraft werden“

 

Meinung am Montag: David Guthier ist am Freitag als SPD-Vorsitzender in Ludwigshafen im Amt bestätigt worden. Der 28-jährige Parteichef wird als Spitzenkandidat und designierter Fraktionschef in die Kommunalwahl 2019 ziehen. Wir haben mit ihm über verlorenes Vertrauen bei den Wählern, politische Ziele und seinen neuen Namen gesprochen.

11.08.2018 in Stadtverband von SPD Ludwigshafen am Rhein

David Guthier bleibt Vorsitzender des SPD-Stadtverbands

 

David Guthier bleibt Vorsitzender des SPD-Stadtverbands Ludwigshafen. Bei der Stadtverbandskonferenz am Freitagabend stimmten 61 der 64 Delegierten für den 28-Jährigen. Es gab zudem zwei Neinstimmen und eine Enthaltung. Er steht seit vier Jahren an der Spitze der SPD. Ziel für die Kommunalwahl sei, die SPD wieder zur stärksten Fraktion im Stadtrat zu machen. Dafür sei man auch gut aufgestellt, betonte Guthier. Er hat vor ein paar Tagen geheiratet und den Namen seiner Frau angenommen – zuvor lautete sein Nachname Schneider. Außer dem Vorsitzenden sind auch sein Vorstandsteam mit Cornelia Luszick (Stellvertreterin), Schatzmeister Dieter Feid, Schriftführer Christian Schreider und Internetbeauftragte Esther Czasch wiedergewählt worden. Mit seinem Schlusswort schwor Guthier den 1300 Mitglieder starken Stadtverband auf die kommenden Monate ein: „Lasst es uns ab Samstag angehen. Mit euch will ich die Kommunalwahl gewinnen.“ Rückenwind habe die Partei dank der durch Jutta Steinruck gewonnenen Oberbürgermeisterwahl im vergangenen Jahr, so der 28-Jährige. 

(Rheinpfalz vom 10.08.2018)

09.08.2018 in Veranstaltungen von SPD Ludwigshafen am Rhein

Rotes Frühstück

 

Die SPD Ludwigshafen veranstaltet mal wieder ihr beliebtes Rotes Frühstück.

Hierbei wollen wir mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

Wann: Samstag, den 11.08.2018, von 11 bis 13 Uhr

Wo: Am Lichttor vor dem Rathaus