Mit 100 Fackeln durch die idyllische Gartenstadt Fackelwanderung mit Doris Barnett

Veröffentlicht am 16.02.2013 in Termine

Eine gemeinsame Fackelwanderung bieten die Ortsvereine Gartenstadt und Niederfeld am Samstag, 23. Februar 2013, an. „Mit 100 Fackeln wird wieder der Weg durch die idyllische Gartenstadt in die Niederfeldsiedlung erhellt“, freut sich Andreas Rennig, der Ortsvereinsvorsitzende der Gartenstadt, auf das abendliche Lichterereignis. Mit dabei sind Doris Barnett, die Ludwigshafener Bundestagsabgeordnete sowie viele Kommunalpolitiker aus Ortsbeirat und Stadtrat.

Treffpunkt für die Fackelwanderung ist um 18 Uhr am Eingang des Friedhofs Mundenheim in der Eichenstraße. Die Fackeln werden kostenlos gestellt. „Eingeladen sind alle Interessierte. Am Siedlerheim in Niederfeld warten Bratwurst und Glühwein auf die Gäste. Für die Kleinen und Autofahrer gibt es alkoholfreien Punsch“, ergänzt Markus Lemberger, der als Ortsvereinsvorsitzender der SPD-Niederfeld den Event organisiert. Wer nicht mitlaufen kann oder möchte, kann gerne direkt zum Siedlerheim in der Niederfeldstraße kommen. „Hier warten ab 18.30 Uhr Bratwurst und Glühwein auf unsere Teilnehmer. Es gibt die Gelegenheit zum zwanglosen Plausch, aber auch die Möglichkeit, uns zu sagen, wo der Schuh drückt“, so Lemberger

Markus Lemberger, Vorsitzender der SPD Niederfeld, (0621/532829)