Für uns im Landtag

Gregory Scholz


Gregory Scholz, "Foto: Sylviane Brauer"

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

seit dem 2. August 2023 bin ich Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtages.

Ich bin für Heike Scharfenberger nachgerückt, der ich für ihre über zwanzigjährige Arbeit in der Kommunal- und Landespolitik herzlich danke.

Ihr stetiges Engagement und ihre erfolgreiche Arbeit für die Stadtteile Oppau, Edigheim, Pfingstweide, Oggersheim, Gartenstadt, Maudach und Ruchheim und natürlich für Ludwigshafen als Ganzes möchte ich mit voller Kraft fortsetzen.

Ob in meinem bisherigen Beruf als Lehrer, in der Kommunalpolitik oder nun in der Landespolitik:

Der Mensch stand und steht im Mittelpunkt meines Handelns. Dabei stehen natürlich die Menschen

in „meinen“ Stadtteilen an vorderster Stelle.

Klar ist dabei auch, dass Politik ein komplexes Geschäft ist, bei dem es unterschiedliche Interessen gibt und viele verschiedene Ebenen mitreden und mitentscheiden. Einfache Lösungen gibt es da nicht, und die Optimallösung für alle ist daher kaum zu erreichen.

Und dennoch: Für die Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis mit aller Kraft alles zu geben, ist mein Anspruch.

 

Gemeinsam mit den Menschen in meinem Wahlkreis möchte ich eine verlässliche Politik entwickeln, die die Stadtteile und Ludwigshafen voranbringt. Diese Politik soll durch Moral und Werte geleitet werden.

Den Bürgerinnen und Bürgern will ich hierbei auch bei kritischen und komplexen Themen zuhören. Von großen Themen wie beispielsweise Zuwanderung, Globalisierung, Digitalisierung, Umweltschutz, Krieg und Friede bis hin zu lokalen Themen wie beispielsweise Sauberkeit und Sicherheit im Stadtteil – alles muss offen diskutiert werden können und alle Themen finden bei mir ein offenes Ohr. Ich werde hierbei jedes Anliegen und alle Gedanken, die mit dem Grundgesetz vereinbar sind, ernst nehmen.

 

Mein Wahlkreis, Ludwigshafen und die Pfalz sind meine Heimat.

Mit Stolz vertrete ich sie in Mainz.

Deshalb bin ich in meinem Wahlkreis präsent und ansprechbar, um Anregungen, Wünsche und Ideen aufnehmen zu können.

 

Treten Sie daher gerne mit mir in Kontakt.

 

Herzliche Grüße Ihr Gregory Scholz

Hier gelangen Sie zur Internetseite mit weiteren Informationen