Mit Ihrer Stimmabgabe - Jutta Steinruck unterstützen

Veröffentlicht am 01.10.2017 in Kommunales

Die Ludwigshafener Bürgerinnen und Bürger sind am 15.Oktober 2017 zu einer Stichwahl aufgerufen, weil keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit von über 50% erreichte.

SPD Kandidatin Jutta Steinruck erhielt 48,3 Prozent und der CDU Kandidat Dr. Peter Uebel 40,1 Prozent. Der SPD Ortsverein Oppau, Edigheim, Pfingstweide, bittet die Wählerinnen und Wähler am 15. Oktober bei der Stichwahl, sich für Jutta Steinruck als Oberbürgermeisterin zu entscheiden. Jutta Steinruck ist eine Kandidatin, die mit der SPD Stadtratsfraktion sozialdemokratische Politik in Ludwigshafen umsetzen kann.

Hier ein Hinweis, wie die Wählerinnen und Wähler ihr Wahlrecht ausüben können und was zu beachten ist:

Für die zweite Runde der Oberbürgermeisterwahl, in der die Entscheidung zwischen Jutta Steinruck (SPD) und Dr. Peter Uebel (CDU) fällt, können die Bürger in dringenden Fällen ihren Stimmzettel bereits ab kommenden Freitag 29. September im Briefwahlamt im Rathaus Innenstadt 1.OG ausfüllen.

Was ist weiter zu beachten:

Ab sofort können auch per Online www.ludwigshafen.de Briefwahlunterlagen angefordert werden.

-Ab kommenden Freitag erhalten auch die Bürger ihre Briefwahlunterlagen, die sie bereits vor dem ersten Wahlgang für die Stichwahl am 15. Oktober beantragt hatten. Wer nicht mehr sicher ist, ob er dies gemacht hat, kann sich beim Wahlamt Tel. 0621 504-3830 vergewissern.

-Nach einem Antrag für die Briefwahl zur Stichwahl können die Bürger jedoch nicht mehr umschwenken. Eine Stimmabgabe im Wahllokal ist dann nicht mehr möglich.

-Im Wahlamt Rathaus 1.OG sind Briefwahlanträge bis Freitag 13.Oktober, 18 Uhr möglich.

-Grundsätzlich sind für Alle, die keine Briefwahl beantragt haben, in den Wahllokalen das Wählen mit Personalausweis oder der Wahlbenachrichtigung vom letzten Mal möglich.

-Achtung wer das letzte Mal für die Stichwahl auf der Wahlbenachrichtigung kein Kreuzchen gemacht hat, bekommt auch keine Briefwahlunterlagen zugeschickt. Der hat aber die Möglichkeit ins Wahllokal zu gehen oder nochmals für die Oberbürgermeisterwahl am 15.Oktober rechtzeitig Briefwahl zu beantragen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Festigen Sie bei der Stichwahl das gute Ergebnis von Jutta Steinrück, in dem Sie wählen gehen! Wer nicht wählen geht, vergibt die Chance in Ludwigshafen für weitere acht Jahre keine SPD geführte Stadtspitze zu haben.

1. SPD Ortsverein Oppau, Edigheim, Pfingstweide dankt schon jetzt für Ihr Kreuzchen bei Jutta Steinruck.