„Problemimmobilien“

Veröffentlicht am 09.12.2020 in Kommunales

Die SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide und die SPD-Ortsbeiratsfraktion unterstützen ausdrücklich das Vorhaben der Stadt, eine Einsatzgruppe  zum Thema „Problemimmobilien“ zu bilden. Der Vorsitzende der SPD im Norden, Gregory Scholz, dazu: „Wir, in den nördlichen Stadtteilen, habe ein enormes Problem mit solchen „Problemimmobilien“ bzw. „Monteurswohnungen“, die oftmals zu mehr Lärm, mehr Müll und zu Parkplatzproblemen führen. Zudem senken solche Immobilien die Lebensqualität der tatsächlich dort wohnenden Mitbürgerinnen und Mitbürger, weil sie im Umfeld solcher Immobilien keine konstante Nachbarschaft haben, mit der sie ein gutes Verhältnis aufbauen können. Dass die Verwaltung sich nun diesem Problem verstärkt annimmt, ist überfällig!“

Der Vorsitzende der Ortsbeiratsfraktion, Frank Dudek, dazu: „Wir haben diese Problematik ebenfalls schon oft moniert und freuen uns, dass der Ortsvorsteher, Frank Meier, hier hartnäckig geblieben ist. Es muss nun endlich mehr passieren!“

Die SPD im Norden hofft daher, dass der SPD-Antrag zu diesem Thema nach dem Hauptausschuss auch im Stadtrat große Zustimmung findet, denn dies ist im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger von Ludwigshafen.

 

Bild von Arek Socha auf Pixabay