SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide spendet für Kinderheim

Veröffentlicht am 19.05.2021 in Aktionen

Nachdem die SPD aus den nördlichen Stadtteilen an Ostern und am Muttertag aus Pandemiegründen darauf verzichtet hat, Schokoladen-Glückskäfer bzw. Rosen zu verteilen, hat sich der Vorstand dazu entschieden die Schokolade und das frei gewordene Geld für einen guten Zweck zu spenden.

 

Hierzu Gregory Scholz, der Vorsitzende der SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide: "Wir verteilen immer gerne eine Kleinigkeit zu Ostern und Rosen zum Muttertag, aber wir wollten da kein Risiko für die Bürgerinnen und Bürger eingehen und haben uns daher entschlossen, eine Spende zu machen. Hubert Seipolt hat den Kontakt zu Frau Ulrike Denk, der Leiterin des Fördervereins des Kinderheims St. Annastift in Mundenheim hergestellt und so konnten wir im Beisein der Ortsvorsteherin von Mundenheim und Landtagsabgeordneten, Anke Simon, dem Förderverein 100 Euro und Herrn Michael Eberhart, dem Leiter des Kinderheims, letzten Freitag fast 500 Schokoladenkäfer überreichen.

 

Dem Kinderheim hilft jede Spende, daher würden wir uns freuen, wenn andere unserem Beispiel folgen würden. "

 

Kontakt zum Kinderheim kriegen Sie über: info@FV-Kinderheim-St-Annastift.de