Barrierefreier ÖPNV

Veröffentlicht am 25.02.2018 in Sozialpolitik

300.000 Euro vom Land für drei barrierefreie Bushaltestellen – weitere Mittel dringend notwendig

Einen ersten und guten Schritt in die richtige Richtung sieht der Sprecher der SPD-AG Selbst Aktiv und sozialpolitische Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion, Holger Scharff, in dem Zuschuss des Landes Rheinland-Pfalz für den Bau von barrierefreien Bushaltestellen in Ludwigshafen.

Diese Unterstützung muss aber dringend weitergehen, da noch viele Haltestellen nicht barrierefrei sind und daher dringender Handlungsbedarf besteht. Es gibt immer mehr Bürgerinnen und Bürger, die auf barrierefreie Haltestellen angewiesen sind. 

„Es muss dringend schneller barrierefrei ausgebaut werden, da dies für die Menschen wichtig ist“ so Holger Scharff.

 

Homepage SPD Vorderpfalz