"Trinkertreff": SPD sieht Dillingers Dezernat am Zug

Veröffentlicht am 09.08.2014 in Kommunales

In die Debatte um einen möglichen Treffpunkt für Alkoholkonsumenten am Rand des Berliner Platzes hat sich gestern der SPD-Vorsitzende David Schneider eingeschaltet. Die CDU könne sicher sein, dass es „kein Schnellschussverfahren“ bei diesem Thema geben werde, reagierte er auf Stellungnahmen von CDU und AfD (wir berichteten). „Offensichtlich mangelhaft“ sei die Kommunikation zwischen der CDU und ihrem Dezernenten Klaus Dillinger, der als Mitglied des Arbeitskreises „Sicherheit, Ordnung, Sauberkeit“ (SOS) über den Vorschlag eines „Trinkertreffs“ informiert sein müsse. Die SPD sehe Dillingers Dezernat am Zug: Es müsse „eine Kostenschätzung und eine genaue Lokalisierung“ vorlegen. Das zeitlich und räumlich begrenzte Alkoholverbot am Berliner Platz habe sich bewährt, sagte Schneider weiter. „Wir sehen aktuell keinen Anlass, es auszuweiten.“ 

(Rheinpfalz vom 09.08.2014)

 

Homepage SPD Ludwigshafen am Rhein