Was uns gefällt

Veröffentlicht am 11.04.2018 in Ortsverein

Cafes im Einkaufszentrum

Was uns gefällt

In unserem Stadtteil Pfingstweide ist derzeit so einiges los, das wir positiv zur Kenntnis nehmen. Es

sind Dinge, um die sich der SPD Ortsverein bemüht und eingesetzt hat. So war am Ende des

Winters an vielen Stellen zu sehen, dass der Grünschnitt und die damit verbundene Grünpflege

eingesetzt hat. So manche „Unkrautecke“ im Stadtteil ist dadurch wieder verschwunden.

Mit der Aktion war auch eine Säuberung des Geländes verbunden. Er war ersichtlich es tut sich

was!

Derzeit findet auch die Gestaltung und Begrünung des Kreisels statt. Hoffen wir, dass alle Pflanzen

angehen und wachsen. Im Brüsseler Ring wird entlang der sanierten Straße ebenfalls die Begrünung

vorgenommen. Damit ist dann die Sanierung des Brüsseler Rings bis zu Prager Straße

abgeschlossen. Wir freuen uns darüber.

Ein Grund zur Freude ist auch die Eröffnung eines Cafes im Einkaufszentrum. Der dort angebotene

Mittagstisch ist eine Ergänzung des Angebotes im Stadtteil. Ein langer Wunsch vieler

Mitbürgerinnen und Mitbürger ist ebenfalls in Erfüllung gegangen, am 1.4. 2018 wurde eine

Eisdiele im Ärztehaus eröffnet. Ortsvorsteher Udo Scheuermann und ich haben an verschiedenen

Stellen für eine Eisdiele geworben. Nun wünschen wir einen guten Start, freuen uns über die

bisherige gute Annahme und würden uns freuen, wenn hier ein gemütlicher Ort entsteht, an dem

man sich auch mal in geselliger Runde trifft.