20.03.2019 in Veranstaltungen von SPD Ludwigshafen am Rhein

Wahlkampfauftakt der SPD Ludwigshafen im Pfalzbau am 18.03.2019

 

Großes Theater bei der SPD: Rund 150 Genossen sind zur Vorstellung des Kommunalwahlprogramms ins gläserne Foyer des Pfalzbaus gekommen. Vorsitzender David Guthier forderte eine Sozialquote im Wohnungsbau, Investitionen für Schulen und ein neues Konzept für die Innenstadt. Bei der Sanierung der Hochstraßen wollen die Roten einen Verkehrskollaps verhindern.

12.03.2019 in Veranstaltungen von SPD Ludwigshafen am Rhein

Gemeinsam Zukunft gestalten: Unsere Ziele für Ludwigshafen 2025

 

Gemeinsam mit Malu Dreyer, Jutta Steinruck und David Guthier sprechen wir über unsere Ziele zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019. Mit dabei: unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl.
Unsere Heimatstadt Ludwigshafen steht in den kommenden Jahren vor großen Herausforderungen. Die SPD wird dabei neben sozialen Themen – wie dem Kampf gegen Armut und Arbeitslosigkeit, für ausreichend Kita-Plätze, sanierte Schulen und bezahlbaren Wohnraum – besonders in den Bereichen Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung Schwerpunkte setzen. Nicht zuletzt liegen uns die vielen Menschen, die sich ehrenamtlich für Ludwigshafen einsetzen, am Herzen: Mit der Beschlussfassung zum Doppelhaushalt haben wir deshalb mit einer Erhöhung der freiwilligen Leistungen für Sportvereine, Kultur und Sozialverbände ein deutliches Zeichen gesetzt. Dieses Engagement wollen wir auch zukünftig fördern!

07.03.2019 in Allgemein von SPD Ludwigshafen am Rhein

Nachruf: Bernd Laubisch 73-jährig gestorben

 

Ein Politiker mit Humor

Der SPD-Politiker Bernd Laubisch ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Er war zehn Jahre im Stadtrat Ludwigshafen und lange Zeit stellvertretender Ortsvorsteher des Stadtteils Süd. Auch abseits der Politik war Laubisch engagiert: in der Fasnacht und als Präsident des größten Sportvereins der Stadt, dem Eisenbahner Sportverein (ESV). Außerdem war der Ludwigshafener Betreiber der Gondoletta-Anlage im Mannheimer Luisenpark.

27.02.2019 in Veranstaltungen von SPD Vorderpfalz

Kevin Kühnert diskutiert in Limburgerhof

 

„Macht der Kapitalismus unseren Sozialstaat kaputt?“ Darüber diskutiert Kevin Kühnert im Kamingespräch am 22. März 2019 um 19 Uhr in Limburgerhof im Schlösschen, Parkstraße 43.

26.02.2019 in Kommunales von SPD Ludwigshafen am Rhein

Servus Stadtrat: Hans-Jürgen Bott

 

Servus Stadtrat: Hans-Jürgen Bott ist ein Spätberufener. Der frühere Schwimmtrainer fand erst mit 48 Jahren den Weg in die Politik. In den vergangenen zehn Jahren hat der SPD-Stadtrat vor allem eines gelernt: „Das ist nicht vergnügungssteuerpflichtig.“ Dennoch träumt er von einem aufblühenden Stadtzentrum.