15.09.2018 in Europa von SPD Vorderpfalz

Lisa Wüchner als Europawahl-Kandidatin der Pfalz nominiert

 
Lisa Wüchner

In einer Wahl, deren Ergebnis mit Spannung erwartet wurde und die dann doch deutlich klar endete, wurde heute Lisa Wüchner aus Limburgerhof von der ordentlichen Regionalverbandskonferenz der SPD Pfalz als Kandidatin für die Landesliste von Rheinland-Pfalz nominiert.

12.09.2018 in Veranstaltungen von SPD Ludwigshafen am Rhein

Oktoberfest der SPD Ludwigshafen

 

Herzliche Einladung zum Oktoberfest mit Jens Huthoff & Band am Samstag, den 29. September, ab 17 Uhr bei der Privatbrauerei Gebr. Mayer in Oggersheim. Wir freuen uns auf gesellige Stunden, gute Musik und gute Gespräche.

Mit dabei sein wird außerdem Alexander Schweitzer, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion.

Bild könnte enthalten: Text

24.08.2018 in Kommunales von SPD Ludwigshafen am Rhein

Simon tritt wieder an

 

Mundenheimer Ortsvorsteherin kandidiert 2019 erneut

Einstimmig hat der Vorstand des SPD-Ortsvereins Mundenheim Anke Simon (55) zur Kandidatin für die Ortsvorsteherwahl im Mai 2019 nominiert. Die Landtagsabgeordnete ist seit 2004 Ortsvorsteherin.

16.08.2018 in Kommunales von SPD Ludwigshafen am Rhein

Generalsekretär Klingbeil lobt SPD-Quartierbüro

 

Das seit Jahresbeginn bestehende Quartierbüro der SPD hatte gestern Besuch aus Berlin: Der Generalsekretär der Partei, Lars Klingbeil, schaute sich die Einrichtung in der Gartenstadt an, sprach mit Mitarbeitern und Besuchern – und zeigte sich beeindruckt: Er wünsche sich, „dass die SPD viel stärker so wird, wie ich sie heute erlebt habe“, sagte Klingbeil. „Politik muss sich um die Alltagssorgen der Menschen kümmern“, dafür sei das bisher bundesweit einmalige Quartierbüro ein geeigneter Ort. Er nehme die Idee mit nach Berlin, sagte Klingbeil und stellte ähnliche Einrichtungen in anderen Städten in Aussicht. Daniel Stich, Generalsekretär der rheinland-pfälzischen SPD, sagte, das Büro komme immer mehr im Stadtteil an, „wird immer mehr Teil des Stadtteils“.

(Rheinpfalz vom 16.08.2018)

15.08.2018 in Veranstaltungen von SPD Ludwigshafen am Rhein

Bruchfest

 

Am 18. und 19. August findet das alljährliche Bruchfest der SPD Ortsvereine Gartenstadt, Oggersheim & Maudach in der neuen Bruchfesthalle in Maudach an der Riedstraße statt. Beginn ist am Samstag ab 14 Uhr, am Sonntag ab 10 Uhr Frühschoppen.

Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt, es gibt Steak, Bratwurst, und Hausmacher Wurst mit Pellkartoffeln
Viel Spass wünschen die SPD Ortsvereine!