Unsere Kandidatin: Anke Simon

Veröffentlicht am 16.02.2021 in Landespolitik

Unsere Kandidatin für die Landtagswahl am 14. März 2021 im Wahlkreis 36 (Ludwigshafen I)

Anke Simon ist Bankkauffrau, verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Ihr politisches Engagement nach ihrem Eintritt in die SPD 1993 zeigte und zeigt sie aktiv in ihrem Stadtteil als Ortsbeiratsmitglied, gegenüber der Stadt Ludwigshafen als Stadtratsmitglied und stellvertretende Fraktionsvorsitzende sowie in Rheinland-Pfalz als Landtagsabgeordnete seit 2011. Dabei ist sie Mitglied in verschiedenen Gremien und Ausschüssen sowie aktiv in Vereinen und gemeinnützlichen Organisationen.

Ihre politischen Schwerpunkte setzt sie bei den Themen Verbraucherschutz und Familienpolitik sowie klimafreundliche Mobilität insbesondere beim ÖPNV, bezahlbares Wohnen, Sicherheit und Bildung. Sie setzt sich dabei dafür ein, dass die Frage der Altschulden für Städten wie Ludwigshafen geklärt wird, sodass diese auf Dauer handlungsfähig bleiben und sich weiterentwickeln können.

Für Anke Simon liegt der Reiz an Ludwigshafen an der Vielfalt von Industrie, Bildung, Kultur, Sport und Parks sowie der offenen und direkt-herzlichen Art der Menschen vor Ort.

Weitere Informationen zu Ihrem Lebenslauf und ihrer politischen Arbeit finden Sie hier: https://bit.ly/3alrpYB

Eine 100-Sekunden Vorstellung als Video finden Sie hier:

#AnkeSimon #Wirmitihr #Ludwigshafen #LTWRLP21 #RLP #SPD #Erststimme #Landtagswahl21 #starkeStimme #MaluDreyer