29.06.2014 in Stadtverband von SPD Ludwigshafen am Rhein

Ergebnisse der Stadtverbands-Wahl

 

Herzlichen Glückwunsch an David Schneider (24), der mit großer Mehrheit zum jüngsten Vorsitzenden der SPD Ludwigshafen als Nachfolger von Wolfgang van Vliet (56) gewählt wurde.

Bei der Parteikonferenz im Ruchheimer Gemeinschaftshaus wurde am Montag, dem 23.06.2014, ein neuer Vorstand gewählt. Eins war im Vorfeld schon klar: Wolfgang van Vliet, der seit sieben Jahren Vorsitzender der SPD Ludwigshafen war, wird nicht mehr antreten. Um sein Amt bewarben sich David Schneider und Markus Lemberger. Aufmerksam verfolgten die 88 Delegierten die Reden der beiden Kandidaten. Beide zeigten sich kämpferisch. Im Vorfeld war völlig offen, welcher der beiden Kandidaten das Rennen machen würde. Nach den beiden Vorstellungen sprachen sich jedoch Lorena Schmitt vom Ortsverein Süd, Ingrid Reske (Vorsitzende des Unterbezirks AG 60plus), Jutta Steinruck (Europatagsabgeordnete) und Anke Simon (Ortsvorsteherin Mundenheim und Landtagsabgeordnete) für David Schneider aus.

Bei der Wahl konnte sich David Schneider sodann mit 60 Ja-Stimmen deutlich vor seinem Konkurrenten durchsetzen.

Die weiteren Positionen wurden wie folgt besetzt:

Stellvertreterin: Anke Simon (70)

Kassierer: Dieter Feid (82)

Schriftführer: Christian Schreider (81)

Internetbeauftragte: Esther Maria Czasch (83)

Beisitzer: Hella Kuhlbrodt (67), Cornelia Luszick (64), Jan Schabbeck (61), Hayat Erten (60), Gregory Scholz (59), Benjamin Weber (55), Lorena Schmitt (54).

Wir gratulieren herzlich David Schneider zur Wahl des Vorsitzenden sowie allen weiteren Gewählten und wünschen viel Erfolg für die Zukunft.

29.06.2014 in Stadtverband von SPD Ludwigshafen am Rhein

David Schneider neuer SPD-Chef

 

Vorstandswahlen: Ex-Jusovorsitzender gewinnt Kampfabstimmung gegen Lemberger / Anke Simon als Stellvertreterin / „Bei OB Lohse ist der Lack etwas ab“

24-jähriger David Schneider neuer SPD-Chef

29.06.2014 in Stadtverband von SPD Ludwigshafen am Rhein

David Schneider neuer SPD-Stadtverbandsvorsitzender

 

Neuer Stern am SPD-Himmel

Generationswechsel bei der Ludwigshafener SPD: Mit David Schneider (24) hat die Partei am Montag den jüngsten Vorsitzenden ihrer Geschichte zum Nachfolger von Wolfgang van Vliet (56) gewählt. Beim mit Spannung erwarteten Duell gegen Markus Lemberger (52) lag der Student klar vorne.

01.12.2010 in Stadtverband von Jusos Ludwigshafen

Jusos stimmen sich auf Lantagswahlkampf ein - Alter Vorstand wiedergewählt und erweitert

 

Die Jusos Ludwigshafen haben sich bei ihrer Stadtverbandskonferenz am vergangenen Dienstag auf den anstehenden Landtagswahlkampfmeingestimmt. Der Juso-Vorsitzende David Schneider (21) wurde mit 24 von 25 Stimmen in seinem Amt bestätigt.

02.03.2010 in Stadtverband von Jusos Ludwigshafen

Juso-Basis stärkt Schneider den Rücken

 
David

Die Jusos Ludwigshafen unterstützen die Bewerbung des Juso-Stadtverbandsvorsitzenden David Schneider (20) um die B-Kandidatur im Wahlkreis Ludwigshafen I bei der Landtagswahl 2011. Schneider setzte sich bei einer Ausschusssitzung der Jusos mit 71,4 Prozent gegen den Juso-Landesvorsitzenden Fabian Löffler (27) durch.