09.05.2021 in Aktuell

Wir wünschen einen schönen Muttertag

 

Heute ist Muttertag. In ganz Deutschland werden Mütter mit einem Frühstück überrascht, bekommen Karten, Blumen oder Selbstgebasteltes. Aber dennoch ist dieses Jahr alles anders. Mütter in Seniorenheimen können nicht besucht werden. Andere Mütter, deren Kinder schon aus dem Haus sind, können nur telefonisch die Glückwünsche ihrer Liebsten entgegennehmen. Auch wir, der SPD Ortsverein Oppau Edigheim Pfingstweide, konnten dieses Jahr keine Muttertags Blumen verteilen.  

Bei all den Herausforderungen, die die kommende Zeit für uns und unsere Mütter bringen mag, lasst uns heute, wenn auch vielleicht anders als die bisherigen Jahre, danke sagen.

Danke an all die wundervollen Mamas da draußen.

01.05.2021 in Aktuell von SPD Ludwigshafen am Rhein

#GEMA1NSAM für soziale Gerechtigkeit

 

Wir stehen an der Seite der Arbeitnehmer*innen und kämpfen weiter für mehr Respekt und gerechte Löhne! #GEMA1NSAM machen wir besonders heute am 1. Mai, dem Tag der Arbeit auf die immernoch herrschenden Ungerechtigkeiten aufmerksam. Ein Mindestlohn von jedenfalls 12 Euro ist überfällig, viele Sektoren u.a. wie Pflegekräfte und Erzieher*innen verdienen Entlastung und ein attraktiveres Arbeitsumfeld - nur so werden diese Berufe auch weiterhin unsere Gesellschaft mit tragen können.

Für mehr Tarifbindung, starke Betriebsräte und Solidarität in der Gesellschaft!

24.04.2021 in Aktuell von SPD Ludwigshafen am Rhein

Christian Schreider zum Direktkandidaten im Wahlkreis 207 gewählt

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, LIEBER CHRISTAN SCHREIDER!

Auf der heutigen Unterbezirksvertreterversammlung wurde Christian Schreider mehrheitlich zum SPD-Wahlkreiskandidaten im Wahlkreis 207 für die Bundestagswahl in diesem Jahr nominiert. Er setzte sich damit gegen seinen ebenfalls hervorragenden, kreativen Mitbewerber Nils Max durch. Beide beweisen, welches Potential in unserem Wahlkreis steckt und wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam das Direktmandat zurück zur SPD holen werden! Glück auf!

#BTW21 #christianschreider #SPD #ludwigshafen #frankenthal #gemeinsamstark #gemeinsam #wahlkreiskandidat

04.04.2021 in Aktuell von SPD Ludwigshafen am Rhein

Frohe Ostern!

 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Osterfest sowie erholsame Tage!

Foto: PxHere

24.01.2021 in Aktuell von SPD Ludwigshafen am Rhein

Die Nördliche Innenstadt bleibt rot! Osman Gürsoy ist neuer Ortsvorsteher!

 


Mit 736 zu 596 Stimmen (Wahlbeteiligung 10,3%) wurde Osman Gürsoy nach dem vorläufigen Endergebnis zum neuen Ortsvorsteher der Nördlichen Innenstadt gewählt.


Herzlichen Glückwunsch, Osman! Du hast einen tollen Wahlkampf geführt und dir den Wahlsieg verdient!


Der Zusammenhalt und die Unterstützung, die die letzten beiden Monate deutlich zu spüren waren, motivieren uns nochmal mehr für den Landtagswahlkampf! Auf geht's!