07.03.2019 in Allgemein von SPD Ludwigshafen am Rhein

Nachruf: Bernd Laubisch 73-jährig gestorben

 

Ein Politiker mit Humor

Der SPD-Politiker Bernd Laubisch ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Er war zehn Jahre im Stadtrat Ludwigshafen und lange Zeit stellvertretender Ortsvorsteher des Stadtteils Süd. Auch abseits der Politik war Laubisch engagiert: in der Fasnacht und als Präsident des größten Sportvereins der Stadt, dem Eisenbahner Sportverein (ESV). Außerdem war der Ludwigshafener Betreiber der Gondoletta-Anlage im Mannheimer Luisenpark.

19.01.2018 in Allgemein von SPD Ludwigshafen am Rhein

Gratulation und Dank an IGSLO Oggersheim

 

Die SPD-Stadtratsfraktion gratuliert der Integrierten Gesamtschule Oggersheim zur Auszeichnung als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, so die Fraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger.

 

Scharfenberger: „Unser Dank gilt allen Schülerinnen und Schüler sowie dem Lehrpersonal, die sich gegen Diskriminierung, Hass, Hetze und für Toleranz ausgesprochen haben und sich dafür auch einsetzen. Gerade in der heutigen Zeit, in der es gilt, die aus anderen Ländern und Kriegs-gebieten zu uns kommenden Menschen, gerade auch junge Personen, zu integrieren, ist es wichtig auch öffentlich zu zeigen, wir sind gegen Hass und Fremdenfeindlichkeit“.

 

„Deshalb unser Glückwunsch für die Auszeichnung und danke für die Teilnahme der IGSLO an dem bundesweiten Netzwerk“, betont Scharfenberger abschließend.

19.11.2017 in Allgemein von SPD Vorderpfalz

Bericht AfA, Unterbezirk Vorderpfalz, 2016/2017

 

Vorlage zur SPD-Unterbezirkskonferenz am 29. 11. 2017

Liebe Genossinnen und Genossen,

nachstehend möchte ich Euch einen kleinen Überblick geben über die Arbeit der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD Unterbezirk Vorderpfalz.