06.11.2019 in Ortsverein

Gemeinschaftshaus Pfingstweide

 

Die SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide zeigt sich über die Vorgehensweise der Verwaltung "enttäuscht"

Durch den Antrag der SPD Fraktion und einem ähnlichen weiteren Antrag wurde in der Ortsbeiratssitzung vom 05.11.19 die Frage besprochen, wie es mit dem Gemeinschaftshaus in der Pfingstweide weitergeht.
In ihrer Vorlage gab die Verwaltung die Aussage zu Protokoll, dass das Engagement des Trägervereins zum 31.12.2019 endet und dass damit auch die vorhandenen Verträge mit den Vereinen und Nutzern zum Ende des Jahres auslaufen. Letztere seien bereits in Kenntnis gesetzt worden.

SPD-Ortsvorsteher, Frank Meier, zeigte sich über diese Vorgehensweise enttäuscht. Er hätte sich gewünscht, frühzeitig informiert zu werden, um sich von Anfang an mit den betroffenen Vereinen und allen Nutzern an einen Tisch setzen zu können: "Hier hätte man alle besser einbinden und mögliche zukünftige Alternativen besprechen können", so Frank Meier.
Diesen Schritt will Meier jetzt nachholen und hat daher bereits ein Treffen mit allen Betroffenen gefordert, um zu schauen, wie ihnen geholfen werden kann.

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende, Gregory Scholz, und der SPD-Fraktionsvorsitzende, Frank Dudek, formulieren zu diesem Thema zusammenfassend: "Es ist im höchsten Maße zu kritisieren, dass die Verwaltung die kommunalen Entscheidungsträger bei solchen Maßnahmen nicht frühzeitig einbindet. Unmut und Verwirrung hätten verhindert werden können.“

11.04.2018 in Ortsverein

Was uns gefällt

 

Cafes im Einkaufszentrum

11.04.2018 in Ortsverein

Was uns nicht gefällt

 
  • Scheibe der neuen SPD Schautafel im Brüsseler Ring eingeschlagen

10.02.2015 in Ortsverein von SPD Vorderpfalz

Ortsverein Fußgönheim veranstaltet Dämmerschoppen zum TTIP

 
Fußgönheim Aktuell 1/2015

Am 26. Februar um 19 Uhr veranstaltet der SPD-Ortsverein Fußgönheim einen Dämmerschoppen zum TTIP, dem umstrittenen Freihandelsabkommen. Referent des Abends wird Rechtsanwalt Martin Wegner sein, der Vorsitzende des Unterbezirks Vorderpfalz. Die Veranstaltung sei hier jedem sehr zur Teilnahme empfohlen. Martin Wegner kennt sich im Thema bestens aus und hat schon öfter in verschiedenen Ortsvereinen darüber referiert.

 

23.08.2012 in Ortsverein von SPD Vorderpfalz

Bruchfest in Maudach, ein voller Erfolg

 
Bruchfest mit Günther Ramsauer, Anke Simon und David Schneider

Auch in diesem Jahr veranstalteten die SPD Ortsvereine Gartenstadt, Oggersheim, Niederfeld und Maudach wieder ein Sommerfest auf dem Bruchfestplatz in Maudach. Übrigens das Fest findet ohne Unterbrechung bereits seit 36 Jahren statt.